Entscheiden Sie sich für Expertenwissen, Nachhaltigkeit und erstklassige Produkte

Einkauf beim lokalen Elektro-Fachhändler

Was ist Ihnen wichtig, wenn Sie ein Elektrogerät kaufen? Die Marke soll etabliert und das Produkt qualitativ hochwertig sein? Die Lieferung einfach und bequem, der ökologische Fußabdruck so klein wie möglich und bei Fragen steht Ihnen ein Profi direkt zur Verfügung? Wenn Sie (fast) alle Punkte bejahen, sind Sie hier bei INNOBE genau richtig. Sie bestellen ganz bequem online bei uns die besten Geräte – teils exklusive Sondereditionen – bekannter Brands und bekommen sie von Ihrem lokalen Elektro-Fachhändler geliefert.

Unsere Profis vor Ort sind Ihre erfahrenen Ansprechpartner – bei Fragen zum Produkt oder auch im Falle einer Reklamation. Sie unterstützen mit dem Online-Einkauf bei INNOBE den lokalen Handel und regionalen Arbeitsmarkt. Außerdem reduzieren Sie durch kurze Wege den CO₂-Fußabdruck und können sich auf das Know-how eines Experten verlassen. Dabei steht Ihnen online ein vielfältiges Produktsortiment zur Verfügung, das Sie ganz in Ruhe vergleichen und in Bezug auf Ihre individuellen Bedürfnisse auswählen können.

IHR EINKAUFSVORTEIL

So sichern Sie sich das gewisse Extra

Unsere Partner und wir möchten Ihnen einen besonderen Mehrwert bieten. Daher umfasst unser Sortiment ausgewählte, vom Fachhandel gebündelte Produkte, die über ein zusätzliches Feature verfügen.

Online bestellen – regional kaufen

7 Schritte vom Informieren bis zur Inbetriebnahme

Single Frame image

ONLINE-SHOPPING OHNE RISIKO

Ein gutes Gefühl – Käuferschutz & Garantie

Qualität und Sicherheit – unser Anspruch an unsere Produkte und Serviceleistungen hat Priorität. Genauso wie der Schutz Ihrer privaten Daten. Wir bieten Ihnen einen risikofreien, reibungslosen Online-Einkauf und stehen Ihnen mit unseren Fachhändlern als persönliche Ansprechpartner auch nach dem Kauf zur Verfügung. Zum Beispiel bei Reparaturen oder beim Ersatz in Fall von Mängeln.

Profitieren Sie!

Sechs Vorteile für Sie als Kunde

// Persönliche Beratung
Egal, ob Sie sich schon für ein Produkt entschieden haben oder noch im Findungsprozess sind – unsere Experten ganz in Ihrer Nähe beraten Sie und gehen dabei auf Ihre persönlichen Bedürfnisse und Fragen ein.
// Produktqualität
Wir arbeiten mit renommierten Markenunternehmen zusammen, die zu langjährigen, zuverlässigen Partnern geworden sind. Bei uns finden Sie die besten Produkte – vom Testsieger bis hin zur neuesten Innnovation.
// Unterstützung lokaler Unternehmen
Durch Ihren Kauf unterstützen Sie ein lokales Unternehmen und können auf einen Experten ganz in Ihrer Nähe zurückgreifen. Sie tragen dazu bei, Ihre Region und damit die Infrastruktur Ihrer Heimat wirtschaftlich zu stärken.
// Kundenservice
Unter Kundenservice verstehen wir keine Fernanalyse, sondern Serviceleistungen vor Ort. Mit Ihrer Bestellung können Sie Zusatzdienste buchen und das Expertenwissen Ihrer Kontaktperson in Anspruch nehmen.
// Nachhaltigkeit
Nachhaltig zu handeln führt zu positiven Ergebnissen, die uns alle betreffen. Mit Ihrer Wahl, bei INNOBE einzukaufen, reduzieren Sie den CO₂-Fußabdruck und schonen damit die Umwelt. Und sind ein Botschafter für „buy local“.
// Kombination der Vorteile
Sowohl die einzelnen Vorteile als auch die Kombination aus allen bestätigt Sie hoffentlich in der Wahl Ihres Einkaufs bei INNOBE. Ihr Handeln ist vielmehr eine Einstellung, durch die Sie einen wertvollen Beitrag leisten – für Ihr Umfeld und für Ihr persönliches Einkaufserlebnis.
Faq image

ELEKTRO-PROFIS AM WERK

Ihre Ansprechpartner: Experten vom Fach

Ihr Fachhändler hält, was er verspricht: Produktverständnis und jede Menge Praxiserfahrung. Das umfasst den Verkauf und Einbau hochwertiger Geräte ebenso wie entsprechende Garantien und Gewährleistungen. Qualität bedeutet aber auch, zuvorkommender Kundenservice. Und den bieten Ihnen unsere Fachhändler aus der Region selbstverständlich auch nach dem Verkauf in Persona an.

Sie haben Fragen?

Hier finden Sie unsere FAQs

// Informieren & kaufen
Wie funktioniert der Bestellablauf auf INNOBE? Wenn Sie sich für ein Produkt entschieden haben, wählen Sie den gewünschten Fachhändler in Ihrer Nähe aus. Ihr Produkt wird daraufhin in den Warenkorb gelegt. Nach Eingabe Ihrer vollständigen Lieferadresse können Sie zubuchbare Services wie zum Beispiel “Lieferung mit Aufstellservice" oder Mitnahme Altgerät (je nach Verfügbarkeit) hinzubuchen. Im Anschluss haben Sie die Möglichkeit, Ihre Bestellung samt Daten nochmal genau zu prüfen, bevor Sie den Kauf abschließen. Was ist der “Checkout”? Der Checkout-Prozess beschreibt die virtuelle Kasse. Hier werden Sie vom Warenkorb über die Adresseingabe, der Wahl der Zahlungsmöglichkeit bis zum Kaufabschluss geleitet. Wie kann ich mich über aktuelle Aktionen und Angebote informieren? Die INNOBE bietet Ihnen monatlich wechselnde Highlight-Produkte an. Diese finden Sie immer auf unserer Startseite. Wenn Sie keine Trends und Produktneuheiten verpassen wollen, besuchen Sie unsere Social Kanäle.
// Bezahlung
Welche Zahlungsarten kann ich nutzen? Auf INNOBE können Sie Ihre gekauften Produkte mit Klarna, VISA, MasterCard, American Express sowie per SEPA-Lastschrift bezahlen. Wie funktioniert die Zahlung via Stripe? Stripe ist ein sicherer und schneller Anbieter von Zahlungslösungen. Das spielt sich jedoch im Hintergrund ab, Sie als Endkunde bekommen davon nichts mit. Außer der Sicherheit, dass Ihr Geld gut ankommt. Wie erhalte ich eine Rechnung? Sie erhalten die Rechnung direkt vom ausgewählten Fachhändler auf Papier und/oder in elektronischer Form.
// Lieferung & Abholung
Wie läuft die Zustellung eines Großgerätes ab? Je nach Angebot können Sie das Produkt selbst beim lokalen Fachhandel abholen, oder es wird Ihnen (teilweise sogar inklusive Montage) geliefert. Weitere Details können Sie direkt mit Ihrem Fachhändler vereinbaren. Wie lange dauert die Lieferung in der Regel? Die Lieferung dauert in der Regel ca. 5 Werktage. Wie hoch sind die Lieferkosten? Die Lieferkosten sind abhängig vom Fachhändler sowie Ihrer Entfernung zu diesem. Konkrete Angaben können Sie im Checkout sehen. Was muss ich bei der Altgeräteentsorgung bzw. Verschrottung beachten? Sie können Altgeräte entweder beim Fachhandel zurückgeben, oder bei kommunalen Sammelstellen.
// Stornierung & Rückgabe
Wie kann ich mein Großgerät zurückgeben? Bitte kontaktieren Sie in diesem Fall direkt Ihren persönlichen Fachhändler. Dieser steht Ihnen auch nach dem Kauf gerne zur Seite. Welche Fristen gelten für Rückgabe bzw. Tausch? Sie können binnen vierzehn Tagen (ab Erhalt der Ware) ohne Angabe von Gründen Ihren Kaufvertrag widerrufen. Das Widerrufsrecht erlischt vorzeitig, wenn eine dazugehörige Dienstleistung vollständig erbracht wurde (z.B. Installation der Ware).
// Meine Daten
Wo finde ich die Datenschutzerklärung? Sie können die Datenschutzerklärung hier nachlesen. Wo kann ich meine Bestelldaten finden? Sie erhalten nach abgeschlossenem Kauf eine Bestellbestätigung per E-Mail. Darauf befinden sich alle relevanten Daten. Was passiert mit meinen Adressdaten? Ihre Adressdaten werden vom Fachhändler Ihrer Wahl verarbeitet und gegebenenfalls an den Versanddienstleister übermittelt.
// Über uns
Welche Vorteile bietet mir die Plattform INNOBE? Die INNOBE bietet Ihnen eine ausgewählte Markenwelt sowie zahlreiche Fachhändler in Ihrer Nähe. Somit vereinen Sich die Vorteile des lokalen Fachhandels mit dem Online-Shopping. Wie kann ich den INNOBE Kundenservice kontaktieren? Bitte nehmen Sie direkt Kontakt mit Ihrem Fachhändler auf. Die entsprechenden Daten finden Sie in der Bestellbestätigung oder in der Fachhändlersuche. Wie kann ich meinen Fachhändler kontaktieren? Alle relevanten Daten können Sie der Bestellbestätigung entnehmen.
Faq image
nach oben